HomePage
Bist Du bereit für einen Hund ?
Landesmeisterschaft THS 2016
Neues auf der HP....
Aktuelles
Termine
Jugendseminar beim HSV Baumholder
Veranstaltungskalender 2011
Veranstaltungskalender 2012
Veranstaltungskalender 2013
Veranstaltungskalender 2014
Veranstaltungskalender 2015
Veranstaltungskalender 2016
Veranstaltungskalender 2017
Herbstturnier 2017
unser Team
Trainingszeiten
Gebühren & Kosten
Sportliche Erfolge
Bilder
Pflegestelle gesucht
Dokumente
Vereinsheim u. Übungsplatz
Links
Kontakt
Gästebuch
Vorstand
Impressum

THS - Herbstturnier 2014

 

Da war was los beim HSV

 

Viel zu tun gab es für das Team von Ausbildungsleiter Timo Weingarth am letzten Septemberwochenende. 

Hatten sich doch insgesamt 34 Mensch-Hund-Teams aus 11 Vereinen zu dem vom Hundesportverein Baumholder ausgerichteten THS-Turnier angemeldet.

Die Sportler, die u.a. aus dem Saarland, der Pfalz und dem Rhein-Main-Gebiet anreisten, übernachteten teilweise in Baumholder und konnten sich so bereits im Voirfeld mit dem Austragungsort bekannt machen.

 Um die insgesamt 53 Start`s ohne  größere Verzögerungen abarbeiten zu können  startete man am Sonntag bereits um 8:30 mit den Geländeläufen im Stadtwald an die sich die Unterordnung auf dem Vereinsgelände anschloss. Hier zeigten Rudi Müller mit Mandy einmal mehr ihre Klasse, sie erreichten 59 von 60 möglichen Punkten und somit das Beste Ergebnis in dieser Disziplin an diesem Tag.

Weiter ging es mit den Turnierhundesport-Disziplinen bei denen es für jedes Team darum geht einen Hindernisparcours in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen.

Hier lief Julia Müller vom HSV Baumholder mit Tequila zu Bestform auf und gleichzeitig ihren bislang besten Vierkampf.  Sie erreichte in Ihrer Klasse 259 von 340 möglichen Punkten. das dies ein sehr gutes Ergebnis ist zeigt auch das der insgesamt beste Vierkämpfer an diesem Tag "nur" 7 Punkte mehr  erreichte.

Bereits am Samstag konnte sich Leistungsrichterin Bianka Schmitt von der Qualität der Hundeausbildung in den Vereinen überzeugen. So waren 9 Teams zur Begleithundeprüfung am Zehntberg angemeldet von denen 7  Bestanden. Das bei der Arbeit mit den Hunden auch die Theorie nicht zu kurz kommt zeigten die 4 Prüflinge die an der Sachkundeprüfung im Vereinsheim teilnahmen und auch bestanden.

                                                                       

Am Ende der 2 tägigen Veranstaltung stand die obligatorische Siegerehrung ,bei der sich der erste Vorsitzende ,Jürgen Hasenfratz, bei allen Teilnehmern für die fairen Wettkämpfe und den Helfern für die guten logistische Leistung bedankte. So waren Platz und Geräte in Prima Zustand ,auch die Bewirtung klappte an allen Tagen reibungslos, wie auch die vielen Zuschauer ,Gäste und Sportteams einhellig bestätigten.

 

Jörg Hofrath, Schriftführer

Herbstturnier 2014
© 2017 HSV