HomePage
Bist Du bereit für einen Hund ?
Landesmeisterschaft THS 2016
Neues auf der HP....
Jugendseminar beim HSV Baumholder
Veranstaltungskalender 2011
Veranstaltungskalender 2012
Veranstaltungskalender 2013
Veranstaltungskalender 2014
Veranstaltungskalender 2015
Veranstaltungskalender 2016
Veranstaltungskalender 2017
Herbstturnier 2017
unser Team
Gebühren & Kosten
Sportliche Erfolge
Pflegestelle gesucht
Vereinsheim u. Übungsplatz

Alles klar beim HSV

Baumholder. Wie im Vorfeld erwartet gestaltete sich die Hauptversammlung des HSV Baumholder, die am 18.03 im Vereinsheim stattfand, problemlos. Der erste Vorsitzende, Jürgen Hasenfratz, begrüßte, leicht verspätet, 32 Hundesportler und gab das Wort an Kassiererin Nadine Floß, welche den Anwesenden die durchweg positive Kassenlage vorstellte.

Da die Kassenprüfung laut dem Bericht von Erhard Becker auch keinerlei Unstimmigkeiten ergab, bat dieser um Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes, welche seitens der Mitglieder einstimmig.

Nachdem man im Handstreich eben noch 6 neue Mitglieder aufgenommen hatte, erstattete der erste Vorsitzende seinen sehr heiter verfassten Jahresbericht, indem er das im Verein Geleistete  auf unterhaltsame Art herausstellte und den Mitgliedern für eine schöne Amtszeit dankte.

Der Sportbericht, vorgetragen durch Noch-Ausbildungsleiter Timo Weingarth,  gestaltete sich ebenfalls recht kurzweilig und informativ. So holte der 195 Mitglieder zählende Verein erneut mehrere 1.Plätze bei der Kreismeisterschaft und stellt mit Rudolf Müller den Vize-Landesmeister im VK 3. Julia Müller sicherte sich mit Ihrem 3.Platz auf der Landesmeisterschaft 2015 in Mainflingen erneut den Titel " Beste THS Sportlerin ,Jugendliche, der Kreisgruppe 7".

Mit diesen guten Ergebnissen in der Tasche und sich der Unterstützung seiner Vereinskameraden sicher, ist Weingarth zuversichtlich, die vom 17.-19 Juni in Baumholder stattfindende Landes-meisterschaft im Turnierhundesport erfolgreich meistern zu können.

Die anschließende Wahl des Versammlungsleiters, Hans Bendiks, läutete dann den wichtigsten Tagesordnungspunkt, die Neuwahlen, ein.

Bendiks dankte dem scheidenden Vorstand für seine Arbeit und machte sich mit Unterstützung seiner Wahlhelferinnen, Julia Müller und Ursula Bendiks, auf die Suche nach neuem Personal, welches recht schnell gefunden wurde, da bis auf die Kassiererin alle "alten" erneut zur Verfügung standen und auch gewählt wurden.

Als neue Kassiererin wurde u.a Jaqueline Doll seitens der Versammlung vorgeschlagen und letztendlich auch gewählt.

In der Folge fand man mit Julia Müller auch eine Nachfolgerin für den Kassenprüfer Erhard Becker und mit Danja Scheuring und Stephan Michel zwei Beisitzer, die den Vorstand zukünftig unterstützen werden.

Die Wahl des Ältestenrates vertagte man, mangels Masse, auf die nächste Versammlung.

Mit dem Hinweis, dass am Ostersamstag , dem 26.03.2016, alle Trainingseinheiten entfallen und das Vereinsheim geschlossen bleibt, schloss die Sitzung .

1.Vorsitzender:       Jürgen Hasenfratz

2.Vorsitzender:       Martin Kunz

Kassiererin:            Jacqueline Doll

Ausbildungsleiter: Timo Weingarth